DRUCKEN

ELDA-Tipp: Ansprechpartner/innen für die „Ausfüllhilfe“ in ELDA


Elda_logo_120 Vermehrt wenden sich Dienstgeber/innen bei Fragen zu den Melde- und Abrechnungsformularen in ELDA an die ELDA-Hotline. Diese Fragen beantworten Ihnen gerne die Kundenbetreuer/innen Ihrer zuständigen Gebietskrankenkasse bzw. bei Fragen zum Finanzteil des Lohnzettels die Mitarbeiter/innen Ihres Finanzamtes.

Die Mitarbeiter/innen von ELDA beantworten Fragen zu:

  • Download,
  • Installation und Konfiguration der ELDA-Software,
  • Einstieg und Grundeinstellung in ELDA Online,
  • Information bei zurückgewiesenen Datensendungen,
  • Problemlösungen bei der automatischen Zustellung von Krankenstandsbescheinigungen,
  • Informationen zur Onlineabfrage der Krankenstandsbescheinigungen,
  • Beratung bei der Übertragung von Abrechnungsdaten im Vertragspartnerbereich,
  • Wartung der Kundenstammdaten,
  • Anlage und Aktivierung neuer Kundinnen/Kunden,
  • technische Unterstützung bei „Spezialproblemen“ und vieles mehr.

Zuletzt aktualisiert am 11. März 2015