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ELDA-Kundeninformation: Endphase zur ELDA Legitimation über Bürgerkartenfunktion oder Handysignatur


Die Authentifizierung erfolgt mittels Bürgerkartenfunktion (z. B. e-card) oder der Handysignatur. Damit ist sichergestellt, dass tatsächlich eine „reale“ Person hinter den Zugangsdaten von ELDA-Online oder der ELDA-Software steht.

 

Die Bürgerkarte bzw. Handysignatur ist nur einmalig zum Setzen eines Kundenpasswortes erforderlich.

 

Sie haben noch kein Kundenpasswort?

  • Bitte vergeben Sie spätestens bis zum 31.3.2015 Ihr Kundenpasswort!

Beginnend mit 1.4.2015 können Datensendungen bzw. Datenabholungen nur mehr mittels Kundenpasswort durchgeführt werden.

 

Bitte beachten Sie:

Von dieser Umstellung sind Teilnehmer/innen von Befundaustauschsystemen nicht betroffen!

 

Nähere Informationen zur Vergabe eines Kundenpasswortes  sowie zum Thema „Bürgerkarte“ und „Handysignatur“ finden Sie unter www.elda.at / Online-Services / Kundenpasswort sowie unter den rechts angeführten Links (Anleitung Kundenpasswort ELDA Software oder online).

 

Ihre Fragen beantwortet gerne das ELDA-Support-Team telefonisch unter 05 7807 502700 oder 05 7807 504300 während der Dienstzeiten.

Sie können Ihre Fragen auch gerne per Mail an elda@ooegkk.at übermitteln. Wir beantworten diese so rasch wie möglich.

Zuletzt aktualisiert am 12. März 2015